Beschlussfassung und Berichterstattung über zwei ÖPNV-Anträge

Beschluss

Die CDU-Fraktion Kürten konnte sich mit ihren Anträgen zum ÖPNV, bezogen auf die Themen "Stärkung des Nahverkehrs" und "Fahrgastinformationssystem" im vergangenen Zukunftsausschuss erfolgreich durchsetzen.

Beschlussfassung (Auszug aus der Niederschrift):

Wird nachgereicht, sobald verfügbar.

Kommentar:

Aus Sicht der CDU Kürten macht es absolut Sinn, die Interessen von Kürten gegenüber dem Kreis zu vertreten. Dazu gehört auch, entsprechende politische Anträge zu stellen, auch und gerade weil diese schon im Kreis politisch beraten werden.

Wir möchten gerne selbst entscheiden, wo z. B. das Fahrgastinformationssystem installiert wird. Auch möchten wir als Kürtener formulieren, wie wir uns eine gute ÖPNV-Anbindung vorstellen. Wenn sich dann der Zukunftsausschuss diesen Anträgen einstimmig anschließt, ist doch daran nichts auszusetzen.