Vandalismus an Bechener Grundschule - CDU fordert sofortiges Handeln

25.03.2018

CDU Kürten fordert Bürgermeister Willi Heider zum sofortigen Handeln auf, bezüglich des Vandalismus an der Bechener Grundschule.

In Anbetracht der Pressemitteilung der Polizei des Rheinisch Bergischen Kreises vom 21.03.2018 fordert die CDU Kürten, Bürgermeister Willi Heider auf, unverzüglich die Installation von Videoüberwachung an der Grundschule Bechen in die Wege zu leiten. In der Sitzung des Ausschusses für Schule, Generationen und Soziales am 14.02.2018 wurde dies einstimmig beschlossen. Die Sicherheit der Kinder hat höchste Priorität. Wiederholt ist es nun zu erheblichen Schäden in Folge von Vandalismus gekommen. Die Polizei sucht ebenfalls nach Zeugen für den neuerlichen Schaden.

Nur durch eine hochwertige Überwachungsanlage kann dem Vandalismus die Stirn geboten werden und den oder die Täter dingfest gemacht werden. Spätestens nach den Osterferien muss ein Überwachungskonzept zur Grundschule in Bechen vorliegen und dem Haupt- und Finanzausschuss am 11.04.2017 vorgelegt werden.